zurück


NEBULAR MOON "Metamorphosis" (Dark/Black Metal)
(CCP Records)

Nebular Moon sind mit ihrem dritten Album "Metamorphosis" wieder ein Stück erwachsener geworden.Nach "...of dreams and magic" wurde auch bei diesem lyrisch in sich geschlossenen Epos viel Wert auf atmosphärische Black Metal Passagen und eingängige Melodien gelegt. Die Stimmung wechselt zwischen harten, aggressiven Parts und melancholischen Stimmungsbildern. Sie ergeben aber in jedem Song doch irgendwie eine Einheit. Die Strukturen der Songs erschliessen sich aufgrund einer gewissen Komplexität nicht auf den ersten Blick, aber das ist auch gut so, denn bei Nebular Moon kann der anspruchsvolle Düstermetallfreund viel entdecken und wird nach kurzer Zeit feststellen, dass es sich doch um ein eingängiges Werk handelt. Mit "Metamorphosis" hat die Band wieder mal gezeigt, dass sie sich nicht so leicht in eine Schublade stecken lässt, und dass ihr Sound sehr eigenständig ist. Schwer einen Vergleich zu ziehen, aber auch aufgrund der teilweise deutschen Texte werde ich beim Hören öfter mal an Nagelfar erinnert, Nebular Moon sind trotzdem anders, erfrischend anders und absolut empfehlenswert. www.nebular-moon.com (eller)


zurück