zurück


MYRKSKOG "Deathmachine"
(Candlelight/Sure Shot)

Aus dem schwedischen Untergrund rollt eine dämonische Todesmaschinerie auf uns zu: Myrkskog mit ihrer dämonischen Death/Black Metal Power, die den Eindruck eines unaufhaltsamen Wirbelsturmes hinterlässt, der alles dem Erdboden gleich machen will. Das gelingt den Newcomern auch auf ihrem Erstling, denn es geht meist schnell und aggressiv zur Sache, wobei immer wieder kleine Tempowechsel eingebaut wurden, um die Spannung zur nächsten Angriffswelle aufzubauen. Für Freunde des extremen Geschredders mit Hang zur Zerstörungswut ist "Deathmachine" eine willkommene Abwechslung zum grauen Alltag. Und gerade hier habe ich meine Probleme, denn mir ist das Album irgendwo zu eintönig, da jeder Song mit sehr ähnlichen Gitarrenläufen arbeitet. Einzeln kann ich mir die Songs durchaus anhören, aber bei einem kompletten Durchlauf erlahmt meine Konzentrationsfähigkeit. Trotzdem gutes Debüt. (eller)


zurück