zurück


MY RUIN "Blasphemious girl" (Alternative Rock/New Metal)
(Snapper Music/SPV)

Tairrie B (ex-Manhole & Tura Satana Frontfrau) steht nun mit ihrer neuen Formation My Ruin in den Startlöchern. Auf dem letzten Album erregt ihr Nick Cave Cover "Do you love me" sehr viel Aufsehen. Auch dieses Mal ist wieder ein Cover dabei, "Tainted Love", ein also zur Zeit nicht nur bei Herrn Manson sehr beliebter Song, welcher ganz ansprechend interpretiert wurde. Ein bisschen Manson steckt hier sowieso drin, aber das zieht sich über's gesamte Album. My Ruin steht vom musikalischen Stil zwar an einer etwas anderen Stelle wie Manson, aber trotzdem lassen sich hier und das Überschneidungen feststellen. Ebenso aber mit Bands wie Guano Apes oder Kittie. Leider liegen mir nur 10 der insgesamt 26 Stücke der Doppel-CD "Blasphemiour Girl" vor, was nur für einen groben Überblick ausreicht. Die Songs spiegeln einbreites Musikspektrum wieder, was von verzerrtem Elektronik Rock mit stampfenden Beats bis hin zum aggressiven New Metal reicht, dabei Alternative Rockmusik aber ebenso anschneidet. Viele Einflüsse also, die My Ruin aber sehr ordentlich vereinen. (eller)


zurück