zurück


MP "Bursting Out - Live & Loud"
(Shark Records)

Ich kenne sie zwar nicht, aber einige True Metaller unter euch, die schon etwas länger dabei sind, könnten Ende der Achtziger schon etwas von der deutschen Combo MP und ihre damals erschienenen drei Alben gehört haben. Bekannt dürfte auf jeden Fall ihr Drummer sein, Klaus Sperling von Primal Fear. Nun gibt's wieder ein heftiges Lebenszeichen. Aufgenommen wurde das Teil live in der Spinne in Backnang. Die Musik spiegelt den Rock und Metal-Stil Ende der 80er wieder und dürfte somit für jeden "Altmetaller" eine gesunde Nahrung darstellen. Wenn auch MP einen eigenständigen Stil haben, ist doch ein grosser Löffel AC/DC nicht zu verleugnen, denn z.B. "Driver" könnte der kleine Bruder von "Highway to Hell" sein. Auf jeden Fall zeigt "Bursting Out", dass die Musikrichtung wohl ewig weiterleben wird und keiner Modewelle unterworfen ist. (eller)


zurück