zurück


MOXY "V" (Rock/Metal)
(Record Heaven Music)

Laut Info existiert diese Band bereits seit 1975. Damals war ich 9 Jahre alt und kann mich folglich nicht an ihre erste Veröffentlichung erinnern. Auch ist diese Info voller Vergleiche und Querverweise. Folgend nun die Bands die genannt werden: AC/DC, Deep Purple, Led Zeppelin, ZZ Top und noch eine ganze Reihe einflußreicher Bands der Rockgeschichte. Die Wurzeln von Moxy liegen im Hartwurst Bereich der späten Siebziger. Verspielte Riffs, welche auch mal in ausufernden Soli gipfeln, mischen sich mit modernen Keyboard Sounds. Klarer, etwas angerauhter Gesang wird mit Hingabe intoniert. Eine wild gespielte Mundharmonika durchdringt in wilder Manier die melodischen Sequenzen. Man wechselt zwischen krachigen Rockstücken und harmonischen Metal aus vergangenen Tagen und verzichtet bewußt auf Balladen Sülze und befährt schnurstracks die Rock Schiene in die Vergangenheit. Einziger Zwischenstop ist ein verlassener Bahnhof aus den 80ern. Nicht meine Haltestelle, trotzdem ist es ein gut produziertes Album, welches alle Rocker über 40 begeistert in ihre Arme schließen werden. (andreas)


zurück