zurück


MISFITS "Famous Monsters"
(Roadrunner Records)

Locker und flockig punkrocken die Misfits mit einem extra schockigen Schuss an Horror von Song zu Song auf ihrem neuen Output "Famous Monsters". Mal langsam, dann wieder schneller, mal modern, mal im alten Elvis-Rock'n'Roll Stil, aber immer noch taufrisch, obwohl es diese Band schon seit 1977 gibt (für Unwissende: bis vor 15 Jahren war auch noch Gründungsmitglied Glen Danzig in dieser Band aktiv). Das Bandimage gestaltet sich wie auch ihre Texte freakig im Monster/Alien-Outfit. Das Album basiert auf auf dem US-Kult-Horror-Comic "Famous Monsters" und zieht mit den Songtexten auch noch weitere Kreise ins Land von Horror-Videos und -Storys. Und die Musik ? Die punkrockt einfach mit jeder Sekunde und vermittelt trotzdem diese unheimliche Atmosphäre eines Gruselstreifens, wo nicht weiss, ob ES hinter der nächsten lauert und man genau weiss, dass man keine Chance hat zu entkommen, weil ES immer schon da ist, egal wie schnell du bist. Und die "Famous Monsters" sind ier da auf dieser Scheibe. Wenn schon gruseln, dann bitte so ! Als besonderes Schmankerl verteibt 21st Century toys noch dieses jahr die Misfits als Actionfiguren, wobei ein Teil des Verkauferlöses wohltätigen Zwecken zugute kommen wird. (eller)


zurück