zurück


MERCYLESS "Sure to be pure"
(System Shock)

Eine etwas eigenwillige, aber dennoch gelungene Musik-Mischung haben Mercyless aus Frankreich gefunden. Hardcore meets Death meets Thrash meets Dark Metal. Vor diesem ansprechenden Gemisch steht Shouter Max Otero, der es aber auch schon mal ruhig, beinahe flüsternd angehen lässt. So entpuppt sich alles zusammen beim dritten Mal hören zu einem energiegeladenen und emotionsreichen Musikerlebnis. Ihr Vorgänger "Cold" war schon eine Bereicherung für die Szene und auch mit "Sure to be pure" bestätigen Mercyless ihren eigenwilligen Stil. Dieses Album ist noch ein wenig runder und energischer als sein Vorgänger, aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Leute, die auf hasserüllte Emotionen, fette Gitarren, dunkle Atmosphäre und abwechslungsreiche Mucke stehen, sind hier richtig. (eller)


zurück