zurück


MEGAHERZ "Herzwerk II" (NDH/Modern Rock)
(Firestarter/BMG)

Megaherz haben mich mit ihrem neuen Werk voll überrascht, denn die Band hat sich wieder zu ihren Wurzeln orientiert. Weg von der Elektronik und schwächelnden Songs, wie sie das Gesamtbild auf dem letzten Album "Himmelfahrt " trübten, jetzt regiert wieder der harte Ton in der deutschen Rockmusik von Megaherz. Der Opener "Herzblut" begrüsst einen dementsprechend heavy und stimmt auf ein Album ein, dass an das geniale "Kopfschuss" anknüpft. Mit Songs wie "5. März" oder "Heute schon gelebt" haben sie mein Herz megaschnell erobert und ihren Musikstempel eintätowiert. "Herwerk II" ist das Album, das ich mir nach "Kopfschuss gewünscht hätte, aber besser spät als gar nicht. Weitere Highlights sind das nachdenkliche "An deinem Grab", eine melancholische Hymne die sehr tiefgehend und emotional angreifend ist, und auch der Song "F.F.F.", hier wurde Billy Idol's "Flesh For Fantasy" eingedeutscht. Weitere gute Tracks folgen, dagegen für mich überflüssig der Chill-Out Elektro Track "Gold", aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt für "Herzwerk II". Vergesst Rammstein und behaltet Ooomph in guter Erinnerung, denn Megaherz sind auf "Herzwerk II" megastark! (eller)


zurück