zurück


MASTER "Let's start a war" (Death Metal)
(System Shock)

Paul Speckman gehört wohl ohne Zweifel zu einem der Urgesteine des Death Metals. Sein nun 1983 ist er in der Death Metal Szene am Werken und hat auch schon so manche Band mit seinem Sound beeinflusst. Mit seinem neuesten Silberling "Let’s Start A War" beschäftigt er sich mit dem Leben in den Staaten, von der Urbevölkerung bis in die heutige Zeit. 11 düstere und fies tieftönige Tracks lässt er über euch wegwalzen. Sein Sound liegt auch wieder mehr in dem Bereich der ersten Master Alben. Schnell und brutal. Seine heiseren Growlvocals haben es immer noch in sich. Ein Nackenbrecher folgt dem anderen. Mit "Miss Misery" hat er dazu noch ein geniales Death Cover des Nazareth Klassikers. Schon etwas krass sind seine Taliban Posen auf dem Cover und Bootleg. Heftig ist auch der Anhang zu seinen Danksagungen: … "And last but not least to America. The Land of the freaks and home of the depraved where serial murder is part of your freedom yet, they censor the word FUCK.” Nun er gehörte schon immer zu den etwas extremeren Vögeln im Death Metal. Wie dem auch sei, "Let’s Start A War!" ist wieder ein Master Album wie zu ihren Anfängen! Reinhören Leute! (raf)


zurück