zurück


MAGNUM "Breath of life Stain" (Hard Rock)
(Steamhammer/SPV)

Ja, sie sind wieder da! Eine der wohl größten englischen Hard Rock Bands sind wieder zusammen. Mit "Breath Of Life" läuten Magnum ein neues Kapitel in ihrer Geschichte ein. Magnum, die bekannt sind für guten Epic Rock, wollen da wieder anschließen, wo sie vor knapp 6 Jahren ihr Kapitel vorerst mit der Doppel Live CD "The Last Dance" beendet hatten. Viele Fans waren damals überrascht davon. Bob Catley brachte mehrere Solo Alben heraus und gründete mit Tony Clarkin zusammen die Band Rainmaker. Aber irgend wie war das alles noch nicht der Weisheit letzter Schluss und Magnum wurde wieder aus der Versenkung gehoben. Sie sind wieder etwas härter geworden und verstehen immer noch etwas von sehr gutem Hard Rock mit viel Atmosphäre! 12 neue und drei Bonus Tracks warten auf die Fans. "Breath Of Fire" ist ein geniales Album geworden! Magnum pur, ein muss für jeden Fan der Briten! Wundervolle Tracks mit viel Gefühl und Wiedererkennungswert! Bobs charismatische Stimme und der unverkennbare Magnum Sound lassen einen an alte Alben der Jungs denken, es kommt einem gar nicht so vor als ob sie eine "Pause" gemacht hätten! Ein echtes Hörerlebnis, das seines gleichen sucht! Für mich ist "Breath Of Life" das Hard Rock Album in diesem Jahr. Ob nun laut oder leise, egal wie, es ist ein echtes Hammer Album das jeder Hard Rocker in seiner Sammlung verewigen sollte! Für Fans ein muss, für alle anderen eine sehr gute Wahl!! Kaufen Leute! Die Fantasy Hard Rocker sind zurück mit einem Wahnsinns Sound und Album! (raf)


zurück