zurück


LUNAR AURORA "Ars Moriendi" (Black Metal)
(Ars Metalli)

Eine weitere deutsche Black Metal Band gibt hier ihr volles Brett zum Besten. Lunar Aurora überraschen dabei mit einem recht eigenwilligen, bizarren und morbiden Stil. Klirrende Kälte macht sich bei ihrem Sound breit und Angstzustände setzen ein, wenn man sich das erste Mal "Ars moriendi" hingibt. Die deutschen Texte tun ihr übriges, um den Hörer in eine schwarze Welt voller Kälte und Tod (siehe auch Track 3 "Kältetod"), Dämonen und bizarren Erlebnissen hinabzuziehen. Alles sehr schwarz hier. Die Musik umgarnt dich dabei schleichend wie ein Schatten und zerrt an dir. Ob es dich hinabreisst und nie wieder loslässt, liegt an dir. Meine Erfahrungen waren, dass trotz der interessanten und packenden Atmosphäre die Songs nicht fesselnd genug waren, um mich noch sehr oft dem Werk hinzugeben. Einige Songs wie "Kältetod", "Dämonentreiber" oder "Geist der Nebelsphären" sind wirklich mitreissend, aber der Rest plätschert zumeist nur so durch die Unterwelt. Aber eine interessante Band, die es gilt auch zukünftig im Auge zu behalten, denn selten war mein Zimmer durch Musik so untertemperiert. (eller)


zurück