zurück


LOST SOUL'S CRY "Age of forthcoming chaos" (Extreme Dark Metal)
(Eigenproduktion)

Frank Klein Douwel gründete 1999 die Band Lost Soul's Cry, um seine eigenen düsteren Ideen in kreativen Stunden in Musik umzusetzen. herausgekommen ist erstmal das Demo "Age of the forthcoming fire", das 5 Stücke des demnächst erscheinenden Full-Lenght Albums als Vorgeschmack enthält. Frank verbindet dabei Elemente aus Black, Death und Thrash Metal zu einem düsteren Sound, der von gothiclastigen, atmosphärischen Passagen bis hin zu heftigem Geprügel viel zu bieten hat. Die Stücke präsentieren sich noch etwas ungeschliffen, aber für den Anfang schon sehr gut. Die gewollte Verschmelzung der verschiedenen Stile bringt dem Album sehr viel Abwechslung und bietet für jeden Düstermetall-Liebhaber etwas. Vor allem Track 3, "Peace of mind", hat es mir dabei sehr mit seinem melancholischen markanten Riff angetan. Sicher, es ist überall noch mehr rauszuholen, und gerade bei cleaneren Gesangspassagen merkt man Unterschiede zu professionell aufgenommenen Bands, aber wer sich bei o.g. Musikstilen angesprochen fühlt und dabei ein Herz für den Untergrund hat, der informiere sich doch mal genauer unter http://www.geocities.com/lostsoulscry (eller)


zurück