zurück


LOCOMOTIVE BREATH "Heavy Machinery" (Melodic Hard Rock)
(Record Heaven Music)

Seit 1995 existieren Locomotive Breath (den Namen haben die Jungs von einem alten Jethro Tull Song). Viele der Jungs waren vorher in der Combo Overdrive, die aber schon 1985 aufgelöst wurde. Mit "Heavy Machinery" legen sie nun ihr neues 11 Track Album vor, das mit rockigen Gitarren mit viel Melodie und Abwechslung aufwartet. Dazu ergänzt die Rock Stimme des Sängers Mattias Osbäck (der neu zu den Jungs, für Herman Saming, gestoßen ist) den Sound der Vier. Aufgenommen wurde das Album in dem Studio Underground in Västerâs, Schweden (dort findet auch jedes Jahr das größte US Car Treffen in Europa statt – nur so mal am Rande). Sie spielen einen kernig, rockigen und groovigen Gitarren Sound, der auch schon mach mal leicht in progressive Gefilde abdriftet." Heavy Machinery" wird bestimmt so manchen zu begeistern wissen, also reinhören Leute. www.locomotivebreath.net (raf)


zurück