zurück


KING DIAMOND "Abigail II - The Revenge" (Heavy Metal)
(Metal Blade)

Ist das schon wirklich 15 Jahre her?? Ich kann mich noch gut daran erinnern, im Radio hörte ich bei einer Metal Show die ersten Tracks von King Diamonds "Abigail". Wow, dachte ich nur, das alles singt nur der eine Sänger? Kurz darauf hatte ich mir dann auch das Album zugelegt. Tja, ich glaube, meine Eltern hätten mir am liebsten den Saft abgedreht, so oft wie die LP (das waren diese großen schwarzen Runden Scheiben! ja, ja, lang ist’s her!) leierte und immer bis zum Anschlag des Lautstärkereglers! Und nun? 15 Jahre später, ich fröne immer noch dem Metal und dessen Ableger, macht King Diamond eine Fortsetzung dieses düsteren und teuflischen Meisterwerks. Aber wird die Fortsetzung auch den Erwartungen gerecht? Das kann ich nur mit einem deutlichen ja beantworten! Die Geister der Vergangenheit werden aus ihrer Ruhe gerissen und treiben wieder ihr Unwesen! Alle King Diamond/Mercyful Fate Fans werden zurück in die Story von Abigail versetzt, und die, die diese Schwermetall Horror Geschichte noch nicht kannten, werden gefesselt sein! Die schaurige Geschichte wird mit dem Power-Sound fesselnd erzählt. Schnelle Gitarren, nervenzerreißende Melodien und düstere Intros bestimmen das Album! Er macht deutlich, warum er so viele Bands, besonders in der Black Metal Szene, beeinflusst hat. Wer das erste "Abigail" Album mochte, wird dieses nicht mehr aus dem CD Player bekommen! King Diamond versteht es, wieder die Zuhören mit seinen Lyrics und Melodien zu hypnotisieren! Wie damals, wenn ich nachts, im Dunkeln die LP hörte! Die Geister, die ich rief, werde ich nicht los! Gänsehaut feeling pur!! Fans, kaufen! Für alle anderen gilt, reinhören!! (raf)


zurück