zurück


JUDAS ISCARIOT "Moonlight butchery" (Black Metal)
(No Colours)

Die neue 4-Track MCD von Judas Iscariot beschert uns kalten, leicht melancholisch angehauchten Black Metal. Die schwarzen Mid-Tempo Serenaden werden durch keifende Vocals, die oft unangemeldet reingerufen werden, passend untermalt. Gefallen findet man vor allem an der wirklich frostigen Atmosphäre der Tracks, die den Rest drumherum in eine Art Winterstarre fallen lässt. Der Musik fehlt es zwar noch ein wenig an Dichte und Klangvolumen, aber ihr geplantes Vorhaben, diese Atmosphäre zu erzeugen, hat die Band ganz gut umgesetzt. Der vierte Track auf der MCD fällt insgesamt etwas aus dem Rahmen, denn durch seine Geschwindigkeit fällt er etwas aus dem Rahmen und durchbricht die bis dahin aufgebaute Stimmung etwas zu brachial. "Conjuring Hell's Fire" ist wohl deshalb als Bonus-Track deklariert. (eller)


zurück