zurück


JORN "Worldchanger" (Heavy/Hard Rock)
(Frontiers Records)

Wahnsinn!! Was mir hier aus meinen Boxen entgegendröhnt ist Hard Rock vom Feinsten! Das Solo Album von Jorn scheint fast schon vor Power und Klasse zu explodieren! Ein Hammertrack jagt den nächsten! Der Opener ist ein Hard Rock Klassiker in Black Sabbath Manier wie zu "Headless Cross" Zeiten! Ohne mein zutun scheint der Lautstärkepegel immer höher zu wandern, mein langenhaariges Haupt fängt an im Takt mitzuwippen! Jorn Lande versteht wirklich sein Handwerk! Als Sänger der Gruppen Millenium und Ark konnte er schon oft sein Können unter Beweis stellen. Sein erstes Soloalbum "Starfire" aus dem letzten Jahr, war schon ein echtes Erlebnis. Mit 5 Genialen Cover Stücken von City Boy, Deep Purple, Foreigner, Journey und Jefferson Starship und fünf eigenen Tracks, konnte er schon mit seinem Black Sabbath Sound einen mitreißen! Dann war er noch an den Musik Projekten "Beyond Twilight" und "Nostradamus" beteiligt, die, jede für sich auch recht erfolgreich waren. Mit "Worldchanger" schiebt er nun sein zweites Soloprojekt nach. Mit seiner Wahnsinns Hard Rock Stimme beschert er einem so manche Gänsehautmomente. Seine charismatische Stimme gehört, in meinen Augen (Ohren), zu einer der Besten in der Hard Rock Szene. Zudem zeigt er sich auch für Song- und Textwriting verantwortlich. Wer die Stimmen von David Coverdale (Whitesnake), von dem Jorn im übrigen ein großer Fan ist (wie es schwer zu überhören ist), oder Tony Martin (Black Sabbath) mag oder auf einfach nur guten Hard Rock mit leichten Black Sabbath Sound steht, sollte sich dies Scheibe zulegen! Ohne Zweifel eines der besten Hard Rock Alben in diesem Jahr! Anspiel Tipps: 1. Tungur Knivur, 2. House Of Cards, 3.Worldchanger Neun Tracks mit dem Zeug zu einem Klassiker! Ein echtes Hammer Album ohne Tiefen! Hard Rock pur! Kaufen Leute! www.jornlande.com (raf)


zurück