zurück


J.B.O. "Meister der Musik"

Sie sind wieder da, die Spaßmacher unter den wahren Metallern ! J.B.O. verstehen es wieder einmal meisterhaft, ihre schelmischen Texte an uns wohlbekannten Melodien umzusetzen. Dieses Mal haben die Erlangener allerdings eine größere Prise an Eigenproduktionen dazu gemischt, was das Album noch abwechslungsreicher und sehr viel interessanter macht (und vor allem jede Menge Lachanfälle hervorruft). Man hat sich außerdem nicht gescheut mit "Ich schwör" und "Wir ham 'ne Party" angesagten Boygroups den Rang streitig zu machen. Ein Highlight jagt das andere (z.B. Anspielung auf den Zwist mit Rammstein), so daß man nur noch erwähnen kann, daß der obligatorische Tag zum Sterben (diesmal klassisch dargelegt) natürlich auch mit dabei ist. Am Besten gefallen mir die letzten beiden Stücke, wo MANOWAR's "Warriors Prayer" eingejeybioht wurde und mit "Verteidiger des Blödsinns" eine Hymne ganz treu nach den großen Vldern, den Kings of Metal, geschaffen wurde. Wer J.B.O. kennt, wird nicht enttäuscht, allen anderen kann ich nur sagen : Ällabätsch ! (eller)


zurück