zurück


IRON SAVIOUR "I've been to hell (MCD)"
(Noise Records)

Ein kleines Lebenszeichen bevor im kommenden Januar ihr neues Album veröffentlicht wird, senden Iron Saviour an ihre Fangemeinde. Wer die Band noch nciht kennt, dem sei nur gesagt, dass sich u.a. Kai Hansen, bekannt durch Helloween und Gamma Ray, für einen Teil der Vocals und Gitarrenarbeit verantwortlich zeigt. Das lässt schon erahnen, dass wir es wohl auch hier mit melodischem Metal zu tun haben, der immer noch heftig und schmissig klingt. Die typischen Merkmale im Songwriting wie abwechselnd Text, Chorus und Soli sind immer noch vorhanden wie auch der Geschwindigkeitsrausch, in den sie mit ihren Powermelodien verfallen. Neben zwei eigenen Songs wird die MCD durch ein gutes Cover des Judas Priest Songs "The Hellion - Electric Eye" und dem Song "Headhunter", ursprünglich von Krokus, komplettiert. Sicher nur ein Appetithappen für's kommende Album, aber Fans wird's egal sein. Ich würde lieber noch einige Wochen auf's neue Album warten, obwohl die Songs mal wieder gut geworden sind. (eller)


zurück