zurück


IRON MAIDEN "Brave New World"
(EMI)

The Maiden is back!! Und wie! Nicht nur, dass Bruce Dickinson endlich wieder das Mikro bearbeitet, auch Adrian Smith ist wieder dabei! Ein Traum fast aller Iron Maiden Fans! Doch dieses setzt automatisch die Erwartungsmeßlatte sehr hoch an! Können Maiden die Erwartungen erfüllen? Gleich bei dem Opener "The Wicker Man" wird klar, Maiden haben wieder Spaß an der Zusammenarbeit. Bruce ist stimmlich wieder voll dabei, nicht wie bei seiner letzten Maiden Tour zu "Fear Of The Dark", wo schon zu spüren war, dass er nicht mehr ganz bei der Sache war. Gleich das nächste Stück "Ghost Of The Navigator" erinnert an alte "Somewhere In Time" Zeiten. Es fügt sich zusammen was zusammen gehört, so meint man. Die Jungs von Maiden machen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Wie ein eingespieltes Team greifen Gitarren Riffs in einander. Bruce singt wie zu besten Zeiten, Steve ist, wie gewohnt, Perfektionist und Nico souverän wie immer. Bei dem Stück "The Fallen Angel" zeigen Steve und Adrian, dass sie immer noch das Potential haben für "Powerslave" – Stücke. Nur die alte Härte von Alben wie "The Number Of The Beast" oder "Piece Of Mind" fehlt leider noch etwas. Aber was nicht ist kann ja noch werden! Iron Maiden melden sich jedenfalls wieder stark zurück in der Szene! Für jeden Fan der Maidens ein muss!! Wie für mich. (raf)


zurück