zurück


IRON MAIDEN "Rock in Rio" (Heavy Metal)
(EMI Records)

Es sind nun fast 10 Jahre seit dem letzten "offiziellen” Maiden Live Alben "A Real Live One" und "A Real Dead One" (1992 + 1993) vergangen. Diese beiden, so meine ich als Iron Maiden Fan jedenfalls, konnten keinen so richtig begeistern ,der schon mal das "Live After Death" (1985) (in meinen Augen und Ohren wohl eines der jemals besten gemachten Live Albem!!!) sein eigen nennen durfte, obwohl auf der damaligen CD immerhin eine halbe(!!!) Stunde gegenüber der Doppel LP fehlten! Dann gab es noch das Maiden England (1994) Album, welches ursprünglich nur als Zusatz CD zu dem gleichnamigen Live Video auf den Markt gebracht wurde. Zudem gab es noch die Maiden Japan EP (1981) noch mit Paul DiAnno, welche nochmals neu in der "The First Ten Years" Single Serie Part 3 zusammen mit der Purgatory Single erschien. Aber an die Wahnsinns Atmosphäre von dem "Live After Death" Album kam keines heran! Nun ist endlich, nach fast zwei Jahren seit dem legendären Rio Konzert, wieder ein Doppel Live Album von Maiden auf dem Markt. "Rock In Rio" bringt genau das Feeling wieder rüber, was den letzten Alben fehlte und dazu konnten Maiden jetzt mit drei Gitarristen so richtig ihr können beweisen! Die Doppel CD ist in einer Lim. Auflage mit einem Coolen 3D Bild erschienen. So sollte sich ein Live Album anhören! Da kommt noch ein richtiges Gänsehaut Feeling auf, wenn Bruce die Tracks dem Publikum ankündigt! Die Mischung der Stücke passt auch! Neue Songs und alte Hymnen wechseln sich ab, für jeden Fan etwas! Als Bonus sind noch auf jeder CD je1 Enhanced Video drauf, auf CD1 "Brave New World" und auf CD 2 "A Day In The Life". Der Sound der CDs ist genial und lässt so richtig Stimmung aufkommen!! Ich warte schon sehnsüchtig auf die Doppel DVD (auch als Video), um dieses Wahnsinns Konzert auch über meine Surround Anlage und mit Bild zu genießen!! Maiden sind wieder da, das wissen die meisten ja schon, aber hier beweisen sie sehr eindrucksvoll warum sie zu den besten Live Act im Rock gehören!! Kaufen Leute! Diese Doppel CD gehört in wirklich jede Sammlung!!! Ein echtes Hammer Live Album wie das legendäre "Live After Death"!!! Track List CD 1: 1.Intro, 2.The Wicker Man, 3.Ghost Of The Navigator, 4.Brave New World, 5.Wrathchild, 6. 2 Minutes To Midnight, 7. Blood Brothers, 8.Sign Of The Cross, 9. The Mercenary, 10. The Trooper, 11. Brave New World (Enhanced Video) Track List CD2: 1.Dream Of Mirrors, 2. The Clansman, 3. The Evil That Men Do, 4. Fear Of The Dark, 5.Iron Maiden, 6. The Number Of The Beast (mit Intro!), 7. Hallowed Be Thy Name, 8.Sanctuary, 9. Run To The Hills, 10. A Day In The Life(Enhanced Video)
Für mich eines der besten(!!!) Live Alben, die je in einem CD Spieler verweilten! Metal Heads, lasst die Haare kreisen und den Nacken knacken!! Metal in seiner schönsten Form!! Mit allem, was dazu gehört! Auch mit Verspielern und falschen Tönen! Das ist echtes Live Feeling!! In diesem Sinne "Hallowed Be Thy Name"! IRON MAIDEN!!! (raf)


zurück