zurück


IRON FIRE "On the Edge" (Power Metal)
(Sanctuary Records)

Einem ansehnlichen und recht gelungenen Debüt lässt man am besten einen deftigen zweiten Streich folgen, dachten sich bestimmt die dänischen Power Metaller von Iron Fire und spielten mit "On the Edge" ein gutes Stück melodischen Hartmetalls ein. Etwas düsterer, cooler und mit einem ganzen Pfund mehr Heaviness sind die neuen Stücke versehen und lassen Iron Fire in der Beliebtheitsskala um viele Plätze nach oben krabbeln. Stilistisch leuchtet an mehreren Stellen ein Helloween-Kürbis, aber auch Blind Guardian und ein Schuß AC/DC ist mal zu hören, ganz traditionell, aber keineswegs eine Kopie, auch wenn manche Melodie wie schon mal gehört klingt. Aber das lässt sich heute wohl nur noch in Ausnahmefällen vermeiden. Die 12 Stücke sind jedenfalls abwechslungsreich, heavy, melodisch und dürften somit den Ansprüchen des Metallers dieser Tage ohne Frage gerecht werden. Verschafft euch also mal einen Höreindruck von "On the Edge". www.ironfire.com (eller)


zurück