zurück


AZOTIC REIGN "Abstract Maledictions"
(Iron Glory)

Mit dem ganzen Bay Area Thrash und vielen anderen Metalarten aus den 80ern konnte ich ja noch nie viel anfangen und nun schickt sich mit Azotic Reign aus Schweden wieder mal eine Band an, die alten Zeiten etwas aufleben zu lassen und das ganze in aktuellem Gewand zu präsentieren. Das klingt ja nicht schlecht und kracht auch ganz gut und zeigt, dass in Schweden nicht nur Schwarzmetall und Todesblei geschmiedet werden, aber ist für meinen Geschmack immer noch so langweilig wie damals. Auch wenn die 5 Jungs auch manchmal etwas langsamer agieren als frühere Vorbilder, vermag es doch das alte geThrashe zu sein, deren einzige Hoffnung auf Abwechslung das Melodievermögen des Sängers ist. Da haben Azotic Reign wenigsten einen sehr brauchbaren erwischt, der seine Stimme gut in Szene zu versetzen mag. Für den echten Headbanger mit Hang zu alten Zeiten sicher mal wieder ein qualitativ gutes Stück Abwechslung und Erinnerungsauffrischung, aber ihr wisst ja selber am besten, ob ihr dazu gehört oder nicht. (eller)


zurück