zurück


AXEL RUDI PELL "Shadow Zone" (Heavy Metal)
(Steamhammer/SPV)

Einer der bekanntesten Gitarristen aus deutschen Landen dürfte wohl Axel Rudi Pell sein. Über die Jahre hinweg ist er immer ein Garant für soliden Hard Rock und Metal. So auch wieder sein neuestes Werk "Shadow Zone". Seit Anfang der 80er, damals noch als Frontmann der Gruppe Steeler hat er mit "Shadow Zone" sein nun 12. Album am Start. Über die Jahre ist er seinem Stil treu geblieben, hat aber auch neue Einflüsse in seinen Sound eingebracht. Er legt nach wie vor viel wert auf Melodie! Das gepaart mit einem kräftigen Sound macht auch dieses Album zu einem echten Highlight! Deutlich sind seine Vorbilder an der Gitarre rauszuhören! Zu ihnen zählt Ritchie Blackmore (Black Sabbath, Rainbow, Deep Purple) oder auch Micheal Schenker (Scorpions, U.F.O., MSG), wobei man/frau besonders Ritchie raushört! Rockige Tracks und gefühlvolle Balladen sind seine Stärken. Fans von Axel Rudi Pell kommen wieder voll und ganz auf ihren Geschmack! Auch alle anderen, die auf guten Metal/Hart Rock stehen sollten ihr Ohrenmerk auf dieses Album lenken! Ob nun schnelle Tracks, wie das "Edge Of The World" oder das "Follow The Sign" (welches mir persönlich noch mit am besten gefällt) oder die gefühlvollen Balladen "All The Rest Of My Life" und "Heartbreaker", auf "Shadow Zone" ist Melodie Trumpf! Kaufen Leute! (raf)


zurück