zurück


AURORA BOREALIS "Northern Lights" (Black/Death Metal)
(Die Hard)

Extra für Europa und im Zuge ihres Deals mit Die Hard wurde die CD "Northern Lights" der US-Amerikaner Aurora Borealis nochmal neu herausgebracht. Zu der vorher eigenfinanzierten CD sind noch 5 Bonus-Tracks hinzugekommen, die uns hier das Teil schmackhaft machen sollen. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, mir schmeckt das Album bislang noch nicht wirklich. Obwohl versucht wurde, die sehr schnellen Songs, die alle technisch sehr sauber gespielt sind, abwechslungsreich in Szene zu setzen, zieht sich das Album öfter wie Kaugummi durch meine Gehörgänge. Es gibt Einflüsse unterschiedlicher Metalrichtungen, die mit eingebaut wurden und die Stücke etwas beleben. Am Ende steht aber ein recht wüster, breiiger Sound, dessen Zugang mir verborgen bleibt, woran auch die 5 Bonusstücke nichts viel ändern. Auch die nicht so klare Tonqualität trägt nicht zur Erheiterung bei. Bleibt nur zu hoffen, dass diese guten Musiker auch mal wirklich gute Songs schreiben. (eller)


zurück