zurück


ATARGATIS "Alba Gebraich"
(Eigenproduktion)

Nach einem kurzen mittelalterlich angehauchten Intro, werden meine Gehörknöchelchen von einer wundervollen Stimme in Schwingungen versetzt. Verantwortlich dafür das weibliche Organ im Körper von Steffi Meier, erst gewöhnungsbedürftig, dann begeisternd und am Schluß nicht mehr loslassend. Diese Stimme ließ mir fast keine Möglichkeit dieses Silberteil weiter zu konsumieren. Meine Repeat Taste wurde ganz schön belastet, was aber auch daran liegt, das im nachfolgenden Songs der männliche Part das Ruder übernimmt, und mit seinen Growls, die ganze feine Atmosphäre zerstört. Die gesamte CD schwankt zwischen Romantic Death, Doom und Death Metal. Die fünf Songs, aufgebaut auf einem doomig düsteren Grundkonzept, neigen hier und da zu schnellen Attacken, die den Hörer vollkommen überraschend treffen. Atargatis spielen mit Gefühlen, und dabei fällt man besonders bei "At the end of Time" und "Eternal Hero" in tiefe Depression, und nur Steffi versteht es einem daraus zu holen. Alleine für diese Leistung verleihe ich den goldenen Stimmorden am Band. Diese MCD ist perfekt produziert und versehen mit einem Booklet incl. Texte, und außerdem gibt es einen guten Grund für den Kauf, ihr wißt schon. Einziges Problem scheint das die sechs noch nicht ganz genau ihre Richtung wissen, da wird mir doch ein bißchen geschwankt, mein Tip: Laßt den weiblichen Part die Oberhand (das war ja klar), denn "Arthus Pendragon" gehört mit zum Besten, was ich in der letzten Zeit gehört habe. Zu Bestellen (15 DM +Porto) bei: Steffi Meier, Kapellenweg 8, 93107 Thalmassing - www.atargatis.de (andreas)


zurück