zurück


ASHES YOU LEAVE "Desperate Existence
(Morbid Records)
LACUNA COIL "In a reverie"

Zwei verschiedene Bands in einer Besprechung ,geht das ? Ja ! Denn wie austauschbar beide Gruppen sind zeigte sich spätestens als ich mich morgens über den Sänger von L.C. aufregte und ich später bemerkte das A.y.L im CD Spieler vom Vorabend verblieben war. Wo wir oder ich beim Problem wären. Beide Bands Spielen sehr guten Gothic Rock Metal mit tollen Sängerinnen und einem Sänger der sich selber parodiert. Nun genug gelästert über den Männlichen Part. Kommen wir nun zu den angenehmen Dingen dieser Produktionen. Bei beiden herausragend ist der weibliche Gesang, und das Zusammenspiel von harten Gitarren und weichen düsteren Kayboardteppichen. Beide Bands haben das Zeug groß rauszukommen, genau so besteht die Gefahr im Wulst der Veröffentlichungen in diesem Genre unterzugehen.
P.S. Für Leute die es etwas doomiger mögen empfehle ich A.y.L. Wer es etwas härter mag L.C. Da haben wir ihn, den kleinen Unterschied. (andreas)


zurück