zurück


ARRIVAL "An abstract of intertia" (Black Metal)
(Edgerunner Records)

Eine weitere Nachwuchsband aus Finnland drängt in den mittlerweile schon fast als kommerzig geltenden Teil des Black Metals - sie spielen melodischen, von symphonischen Keyboards getragenen Black Metal. Nach zwei Demos ist "An Abstract of Interia" quasi die Debüt-CD der Finnen, auf der sie schon viele gute Ansätze und Melodien erkennen lassen. Der Opener "Spacepenetrator" sticht dabei ebenso durch eingängige und mächte Melodien auf Anhieb ins Ohr wie auch "Under the cloak of darkness". Zwei wirklich sehr starke Songs, die das Album noch etwas aus dem Mittelmass hervorheben, denn mehr sind die restlichen Songs bis auf wenige kleine Hoffnungschimmer leider noch nicht. Zuviel Geplänkel im Mittelfeld, da fehlt noch der Abschluss. Trotzdem ein gelunges Debüt, das mich nicht ganz überzeugt hat, aber Geschmack auf mehr macht. www.arrival.cjb.net (eller)


zurück