zurück


AREA L.C. "Our time in your hands"
(Eigenproduktion)

Die schweizer Band legt mit dieser 6 Song Promo Cd ihr Debüt vor. Das ganze kann mich aber weder überzeugen noch vom Hocker reißen. Sicherlich hat ihre Musik, die ihren Stil aus den frühen achtzigern bezieht auch tolle Momente. So z.B. im balladesken "Sleepwalking back again", welches aber zwischendrin durch seltsamen Hip Hop Gesang die Atmosphäre zerstört. Auch das ruhig beginnende "Inner child", der beste Song des Mini Albums, überzeugt durch die dezent aufgebaute Temposteigerung. Leider ist die Qualität nicht gerade gut, um es vorsichtig auszudrücken, es hört sich an als hätten sie alles in einer kleinen Dose aufgenommen. Außerdem sollte noch ein bischen am Gesang gearbeitet werden, Sänger Jerry Lauper wirkt zu unausgereift. Eine Band die zwar eine ganze Menge gute Ansätze besitzt, aber noch Probleme bei der Umsetzung ihres Progressive Metals hat. Info www.area-lc.buz.ch (andreas)


zurück