zurück


ANTARES "sad hope" (Melancholic Death Metal)
(CCP)

Nach einem kurzen Intro legen die Slowaken Antares gleich mächtig los. Eine aggressive Death Metal Dröhnung startet aus den Lautsprechern, aber dann klingt sie plötzlich etwas ab wird durch atmosphärischen Keyboardeinsatz sehr melancholisch, ohne an todesmetallischer Intensität zu verlieren. Klingt gut und hält sich auch so auf dem gesamten Album, Aggression und Geknüppel wechseln sich mit teils schleppenderen Parts und Melancholie pur ab. Abstriche muß man nur ein bisschen beim Songwriting machen, denn die beiden eben beschriebenen Grundstöcke der Musik auf "sad hope" könnten noch stärker ineinander verzahnt sein, in dieser Form stehen sie manchmal doch zu sehr für sich alleine und bilden regelrechte Breaks in den Stücken. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal etwas mehr Melodien in die Stücek einbauen. Auch der Sound lässt sich noch etwas verbessern, denn es klingt alles etwas rauher, was aber auch nicht schlecht ist. Jedenfalls können sich Antares mit diesem Album durchaus sehen lassen und sollten einige neue Fans finden. http://antares.skweb.sk (eller)


zurück