zurück


ANGINA PECTORIS "Mandy"
(Code)

Nachdem ich mich durch den Promobeipackzetteldschungel, in dem etwas von einem Barry Manilow Song namens Mandy steht, durchkämpfte. Und schau an, ich habe es geschafft, diese Mcd erscheint nämlich in zwei Versionen oder verschiedenen Ausführungen oder mit verschiedenen Titeln, Mein Gott was weiß denn ich (Anmerkung nach nochmaligen lesen: "Doch nicht ganz durchgeblickt". Auf jedem Fall sind die alten Gothic Rock Helden wieder zurück. Erinnert ihr euch ? Angina Pectoris waren diejenigen, die uns die Zeit zum nächsten Fields Album oder Konzert verkürzten. Da ja Carl Mc Coy auch im Moment nicht aus dem Quark zu kommen scheint, oder ist er in der Klapse hat sich also nichts geändert. Und auch die Musik der Dunkelmänner ist gleich geblieben. Düster romantischer Gothic Rock mit der rauhen Stimme Carl, ähem Joelen Mingi. Die deutschen Fields liefern uns auf ihrem aktuelle Appetithappen zum in kürze erscheinenden Album mit "Dying Heart",ot;Residence" und "Keep me alive" drei düstere Hymnen aus einer längst vergessenen Zeit, verfeinert mit teilweis modern doomigen Klängen. Wartet also nicht aufs Fields Album sondern erfreut euch an diesem gut produziertem Düsterrock. Der Name Fields erscheint für eine Kritik die nicht über Fields ist, ziemlich häufig, aber es beschreibt die Musik von Angina Pectoris halt am Besten. (andreas)


zurück