zurück


AMBASSADOR OF ANGUISH "Der Weg ins Ungewisse" (Dark/Black Metal)
(Eigenproduktion)

Bei Ambassador Of Anguish handelt es sich um ein Projekt von Artragon und Thalos, der auch bei Malicious Conspiration Gitarrist ist. Die Musik dieser Band ist sehr atmosphärisch und sehr düster und baut bei meist gemässigtem Tempo eine erhabene Atmosphäre a la Summoning oder Enid auf, die aber auch zwischendurch von schwarzmetallsicher Raserei unterlegt wird. Ambassador Of Anguish sind aber keine Kopien dieser Bands, denn dafür sind sie doch musikalisch zuweit entfernt und gehen ihre eigene Wege. Auch qualitativ können sie mit den ergeifenden Melodien und ausgeklügelten Kompositionen der eben erwähnten Bands nicht mithalten, haben aber doch sehr gute Ansätze, wie z.B. bei dem Song "Requiem", der mir gut gefällt. Das düstere Gesamtbild der Scheibe runden dazu noch die rauhen bis growligen Vocals sowie die Texte über Arten des Sterbens und das Ende der Welt ab, die großteils auf deutsch sind. Als letzten Track experimentiert man noch etwas in die Industrial Richtung, aber das soll nicht zu ernst genommen werden. "Der Weg ins Ungewisse" ist eine ordentliche Undergroundscheibe, der man einiges abgewinnen kann und auf der die Atmosphäre stimmt, aber es fehlt an einigen Stellen das gewisse Etwas. Kontakt: anguish666@gmx.de (eller)


zurück