zurück


AETERNUS "Ascension of terror" (Thrash/Death Metal)
(Hammerheart)

Mit ihrem 4. Longplayer sind Aeternus angetreten, um allen Metallern mal wieder kräftig in den Allerwertesten zu treten. Das neue Teil kracht gewaltig und sorgt mit seinem 9 Death/Thrash Attacken für reichlich Nackenschütteln beim Hörer. Heftige Prügelattacken und geradliniges Riffing setzen die Marken, nichts für Schönwettermetaller. Es gibt zwar auch schon mal die ein oder andere etwas schleppendere Passage, aber die zermalmt euch ebenso wie der schnelle Teil. Dank einer guten Produktion kann man sich hier mit jedem Song schnell anfreunden und bis auf ein, zwei Tracks alle für gut befinden. Es gibt sicher noch bessere, heftigere und energischere Alben auf diesem Sektor, aber trotzdem platzieren sich Aeternus mit "Ascension of terror" im vorderen Mittelfeld. www.aeternus.ch (eller)


zurück