zurück


AEBA "Flammenmanifest"
(Last Episode)

Finsteren, aggressiven und haßerfüllten Black Metal spielen die Deutschen und bringen uns Botschaften, die von Tod, Trauer oder Glaubensfragen handeln. Seit ihrem im Untergrund erfolgreichen Vorgänger "Schattenreich" konnte sich die Band musikalisch weiterentwickeln und liefert mit "Flammenmanifest" ein abwechslungsreiches Album, das sich durch das wechslende Gekreische der beiden Gründungsmitglieder Isegrim und Schattensturm von der Masse abheben kann. Zur Untermalung der düsteren Grundstimmung umhüllen Keyboardpassagen die melodischen Songs.
Insgesamt sieht man, daß in der Band noch einiges an Potential steckt und man auf den weiteren Karriereverlauf gespannt sein darf. Für den Untergrund stellt "Flammenmanifest" sicherlich einen weiteres Highlight dar. (eller)

Klangbeispiel: "Inimicissimus" - ABLAZE 27 Mai/Juni 99


zurück