zurück


ADOLF CASTLE "Really Crazy Germans" (Heavy Metal)
(Valiant Music Productions)

Tja, was soll man/frau schon zu einer russischen Combo mit dem Namen Adolf Castle groß sagen? Leider liegt kein Info zu den Jungs bei. Interessant wäre es ja schon gewesen, wie die Jungs aus dem kalten Osten auf diesen Namen gekommen sind! So makaber Bandname, so abgefahren klingt auch der Longplayer Titel, "Really Crazy Germans". Na, die Jungs haben hoffentlich nicht zuviel Kälte abbekommen! Das Album hat einen Demo lastigen Thrash Sound und der Sänger versucht wohl stark einen auf amerikanische Vocals a la Manowar zu machen. Na ja, wenn der Sänger die heiße Kartoffel aus den Mund nehmen würde, könnte man/frau vielleicht (die Betonung liegt auf VIELLEICHT!) einen Text verstehen! Hört sich aber trotzdem recht spaßig an! Die Bandhymne "Crazy Germans" hat schon einen hohen Funfaktor! Auch nicht von schlechten Eltern ist das Deutsch-Englisch Genuschel bei "Russian Polizei" oder "Fat Mad Marta", tolle Lyrics! Der Hammer ist aber immer noch der Titel "Fritz Und Hanz" eine "Live in Dortmund"-Perle des Metals (nicht wirklich). Von den angegebenen 12 Tracks sind dann wirklich 13 Vertreten (hä? etwa ein echter Hidden Track??). Na ja, wer die Welt nicht so bitter ernst nimmt und auch mal ein thrashiges Fun-Metal Album haben will, sollte hier mal reinhören! Absoluter Kult ist der Bonus-Track "Brothers In Metal" (Allererste Single des Sängers(???) Dylan Troy’s), selten so gelacht! Das Album klingt nach einen Mischung aus Manowar und den Gremlins!! Ach ja, und das alles mit ’ner heißen Kartoffel im Mund!! We are All Really Crazy Germans!!! (raf)


zurück