zurück


ACCOMPLICE "Accomplice"
(Adrenaline Records)

Schon wieder Prog Rock mit Verweisung auf Queensryche und Dream Theater. Und erneut aus dem Amiland, und erneut auf adrenaline. Diese Band ist weit entfernt von jeglicher Überraschung und bietet derart typischen Sound, dass ich diese Leute schon unter nicht erwähnenswert einordnen wollte. Aber dann war ich fasziniert von den wundervollen Balladen, die mit soviel Gefühl dargebracht wurden, und trotzdem nicht auf die dezente Härte verzichteten. Hervorragender Gesang, der eine Mischung aus hellen und dunklen Stimmbandakrobatiken zum Besten gibt. Der Sound in sich geschlossen für eine perfekte Handarbeit. Wunderschön die Synthie Ballade "Fallin", traurig mit dezenter Energie dargeboten und mit schönem Gesang verfeinert. Gänsehaut ist hier garantiert. Die nötige Power in "for all the world" weckt uns nur kurz aus dem Trauzmschlaf. Denn endgültig erwachen werden wir beim mit viel Power dargebrachten "State of nation". Der Gesang erreicht hier die perfekte Symbiose zu den harten Riffs. Auch hier fehlen die Gitarren-Soli natürlich nicht. Und führen alles zu einem Gesamtkonzept aus Härte und Melancholie. Auf dieser CD befinden sich sehr viele ruhige gefühlvolle Balladen. Ein Album für die romantischen Prog-Rocker. (andreas)


zurück