WHITE ROSE TRANSMISSION ist eine Kollaboration um befreundete Musiker des DEAD GUITARS Sängers Carlo van Putten. "Spiders In The Mind Web" ist ihr inzwischen viertes Album und bietet Musik für ruhige Momente der Besinnlichkeit. Akustische Gitarrenklänge, ein sanft gestreicheltes Klavier und eine sehr eindringliche markante Stimme (ähnlich der von Rio Reiser wie ich finde) brauchen nicht allzu lang, um mich in Trance zu versetzen. Einige nette Melodien kann man durchaus erhaschen wie gleich beim Opener "Love Or Just Loveless". Man fühlt sich manches Mal an THE CURE oder sogar JOHNNY CASH erinnert - je nachdem in welche Richtig die Gitarre getrieben wird. Allerdings fällt es mir schwer über mehrere Stücke hinweg die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten, weil die Mystik oder die Coolness dieser Musik auf Dauer fehlt. Die Musik ist nett, aber nicht sensationell. Als Hintergrundberieselung gut zu verwenden. (michi)

WHITE ROSE TRANSMISSION

"Spiders In The Mind Web"
(Alternative)

Wertung: Geht so

VÖ: 07.05.2011

Label:
Echozone

Webseite:
www.myspace.com/
whiterosetransmission

www.whiterosetransmission.com

Startseite