Nach dem letzten Album "Elevation" und der Vorab Maxi "Unlike" gibt es schon wieder das nächste Werk der fleißigen Elektropopper aus Schweden. Wie schon bei den vorherigen Werken sind es wieder eine Unmenge an tollen Melodielinien, genialen Gesangslinien und dieser einfachen musikalischen Unbeschwertheit, die mich bereits vorher sehr positiv gestimmt hatten.

So ist gleich das erste Stück, "The Zone Of Silence", ein Track, der auf Clubhit programmiert ist und durch seine Eingängigkeit perfekt funktioniert. Selbiges gilt für "Unlike", der Maxi, die Vorab schon zur Veröffentlichung kam. Der Rhythmus gibt den Takt vor und alles muss folgen, so kann man die Funktionsweise der Musik von Richard Flow (Lead vocals, lyrics), Reason "Krille" Man (Computers), Alecx Kincaid (Live keys) und Karin "Zoisite" ( Backing vocals, live drums) beschreiben. Natürlich erinnert die Leichtigkeit der elektronischen Musik oft an die Helden der 80er Jahre, NEW ORDER, OMD und wie sie alle heißen, haben sicherlich ihre Spuren im Einflusspool hinterlassen.

Auf "Distances" kommt all das zusammen, was der Electropop braucht. Es gibt nicht vieles, das man besser machen könnte, da das Album vom ersten bis zum letzten Stück perfekt aufeinander abgestimmt und jeden Fan dieser Musik mit der Essenz aus modernem und klassischem Electropop bedient.

Neben den 11 regulären Stücken wurde jede mögliche Sekunde an Fassungsvermögen des Silberlings durch 6 gelungene Remixe von Labelfreunden aufgefüllt. Passt! (michi)

VISION TALK

"Distances"
(Electro Pop)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 27.05.2011

Label:
Conzoom

Webseite:
www.visiontalk.se
www.myspace.com/visiontalk

Startseite