Die englische Gothic Rock Band hat in den 90er Jahren bereits einige Alben herausgebracht. Nach über 10 Jahren Pause hat man sich 2008 wieder zusammengefunden und mit "One More Time" ein Comeback gefeiert. Nun, drei Jahre später folgt der zweite Streich nach der Re-Union, welches sich in 10 Kapiteln dem klassischen Wave/Gothic widmet.

Stilsicher und auch heute noch stark an THE CURE erinnernd spielen die beiden Musiker eine zeitlose Musik, die zwar nicht spektakulär ist und auch keine bahnen brechenden Neuheiten bietet, aber dafür weiß man genau, worauf man sich einlässt. Schön, dass es solche Bands noch gibt, die sich vom oft wenig glorreichen Müll nicht beeinflussen lassen. Zwischen tanzbaren Stücken wie dem Titelsong oder dem melodiegeschwängerten "Shine On" gibt es immer wieder Tempowechsel, die das Hören des Albums recht abwechslungsreich gestalten.

Das Album ist vom Niveau her recht stabil, bietet soliden Goth Rock ohne Ausreißer nach unten, aber auch nicht nach oben. Kann man eigentlich nichts falsch mit machen, wenn man Gothic Rock mag. (michi)

VENDEMMIAN

"One In A Million"
(Gothic Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 27.05.2011

Label:
Echozone

Webseite:
www.myspace.com/
vendemmianofficial


Startseite