Bereits bei dem letzten Lebenszeichen der Schweizer kam ich nicht umhin festzustellen, dass der Thrash Metal noch lange nicht tot ist und in den letzten drei Jahren hat sich das auch bewahrheitet, wie ich finde.

Und auch wie damals kann ich sagen, dass der Mix der deutschen Thrash-Bands sehr gelungen ist und durch einige Ami-Thrash-Anleihen gewürzt wird. Ebenfalls muss ich meine Meinung zum Thema Gesang nicht ändern, da mir die Stimme immer noch etwas zu unvariabel erscheint. Ein sehr gutes Händchen haben die Jungs aber beim Songwriting bewiesen, denn der eine oder andere Bremsvorgang wirkt sich hervorragend auf die Dynamik der Songs aus und auch wenn es keine All-Time-Highlight wurden, sind Songs wie "Big, Fat, Lying Bastards", "84", "Circle Mosh" feines Futter! Der Text zu "Thrash Metal und Dosenbier" ist allerdings etwas holprig geraten und anstatt einen Klassiker in TANKARD-Manier einzuprügeln, ist es leider ein etwas peinlicher Erguss geworden. OK, außer der Satz: "Kopfschmerzen kennen wir nicht, der Alkohol tötet sie!", das ist ganz groß. Und die Attitüde stimmt, das will was heißen! Also, "84" ist guter Stoff für Genrefans. (chris)

TOTAL ANNIHILATION

"84"
(Thrash Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 29.04.2011

Label:
Firefield Records

Webseite:
www.total-annihilation.ch


Startseite