Aus Portugal stammen SWITCHTENSE, eine fünfköpfige Bande wütender Gesellen, die nicht besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als fette Thrash-Alben zu schreiben. Der Zweitling "Switchtense" hat es in sich: brutales Riffing der derbsten Thrash-Sorte mit hardcorigen Gebrüll als Gesang und dem einen oder anderen Breakdown, also irgendwo zwischen PANTERA trifft auf HATEBREED und SLAYER. Zum Glück schaffen es die Jungs, die Songs abwechslungsreich zu gestalten und auch wenn man das Rad nicht neu erfindet, gibt es reichlich starken Stoff auf de Ohren, wie Tracks wie "Unbreakable", "Head of State", "Concrete Walls" oder "Awaiting the Downfall" beweisen.

Ich weiß nicht, wie man sich aus der Masse der Thrashbands abheben kann, denn irgendwie fehlt der Band dazu noch die besondere eigene Note, aber Fans der genannten Bands dürfte dieser giftige Cocktail bestens runtergehen. (chris)

SWITCHTENSE

"Switchtense"
(Thrash Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 09.05.2011

Label:
Rastilho Records

Webseite:
www.myspace.com/
switchtenseportugal



Startseite