Das Finnische Label Stupido Records hat bereits mit ELÄKELÄISET eine skurile Truppe salonfähig gemacht. Nun wird auch das Gothic Genre unterlaufen, um zu zeigen, dass es nicht nur aalglatte Bands wie HIM oder SUNRISE AVENUE gibt.

SHOTGUN CLUB ist eine Post Punk oder Gothic Truppe, die ziemlich schräge, monotone und nervenzerreißende Antisongs auf "Love Under The Gun" zusammengetragen haben. Stupide Drums, nicht sonderlich aufregende Bassgitarrenriffs und ein Gesang der kaum als solcher zu bezeichnen ist. Das bedeutet, dass über die meiste Zeit ein hoher Langeweilefaktor herrscht. Einzig ist "Letters Of Mark" ganz gut, weil hier endlich mal der Wahnsinn mit einer netten Melodie versehen funktioniert. Sonst ist nicht viel Erwähnenswertes für mich dabei. Ich habe schon zig bessere Post Punk Bands gehört, destruktiv heißt nicht unbedingt langweilig, das müssen SHOTGUN CLUB aber noch herausfinden. (michi)

SHOTGUN CLUB

"Love Under The Gun"
(Post Punk)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 17.07.2011

Label:
Stupido Records

Webseite:
www.myspace.com/clubshotgun


Startseite