Der Wechsel zum Label Trisol und dessen hineininterpretierten Folgen hat nicht jedem Fan der alten Tage geschmeckt. Sicherlich kann man es nicht jedem recht machen und Veränderung sollte man jeder Band zugestehen. Dem kommenden Album "A Cross of Wheat", das die Trilogie "Die Aesthetik der Herrschaftsfreiheit" eröffnet, wurden zwei Stücke entnommen und wurden als Appetiteröffner nun auf Vinyl gepresst.

"Our Holy Rue - The Merchant Fleet" ist eine auf 999 Stück limitierte 10", die aus einem edlen schwarzen Vinyl besteht, die auf einer Seite eine schöne Gravur zeigt. Der Song "Our Holy Rue" erinnert stark an die frühen Tage der Band und ist roh und hat starke Industrial Anleihen. Dieses Stück könnte genau das Versöhnungsangebot an alle verstoßenen Fans sein, die von den Chansons des letzten Albums nicht sonderlich angetan waren. Dunkel, rituell und stimmungsvoll! Das Stück "The Merchant Fleet" ist eine typische akustikgitarrengetriebene Hymne, der man sich nicht entziehen kann. Gesang perfekt, Rhythmen perfekt, Melodie genial... das ist die Definition von ROME, wie wir sie alle hören wollen! (michi)

ROME

"Our Holy Rue - The Merchant Fleet 10"
(Neofolk)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 2011

Label:
Trisol

Webseite:
www.myspace.com/romecmi


Startseite