Namensgeber für diese Band sind David Reece, der bei der ersten ACCEPT-Phase ohne UDO als Kanonfutter fungiert hat, und Martin Kronlund (u.a. GYPSY ROSE) an der Klampfe.

Zugegeben, Herr Reece hat ein tolles Hard Rock-Organ, dem man gerne lauscht und die Gitarre von Herrn Kronlund ist auch nicht zu verachten, wenn man Gitarrensounds wie von WHITESNAKE oder DEEP PURPLE (nicht die geniale Phase) mag. Überhaupt klingt das Album total nach WHITESNAKE (hört euch mal den Schmachtfetzen "Could this be Madness" an!) und tendiert also volles Brett in die 80er Jahre Ami-Hard Rock-Kuschelkiste. Schlecht isses aber nicht, sondern eignet sich super zum Autofahren und Mitsummen. Texte allerdings wie "Samurai" sind sowas von kitschig und Schlager, dass man fast das Lenkrad verreißt.

Aber die Zielgruppe ist klar, die Qualität gut, auch wenn ich glaube, dass der Markt für solchen Hard Rock vielleicht nicht (schon wieder) bereit ist. (chris)

REECE KRONLUND

"Solid"
(Hard Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 26.06.2011

Label:
AOR Heaven

Webseite:
www.reeceworld.com


Startseite