Nach dem Live-Album "Auf die Ohren!!!" liegt mir der nächste Studiostreich der Hanseaten vor. Musikalisch kann man das Ganze ziemlich einfach klarmachen: AC/DC, ROSE TATTOO, AIRBORNE, Boogie, Blues. Fertig.

Textlich klappert man alles ab, was einen in St. Pauli so beschäftigen kann, wie z.B. chronische Pleite, Glück/Unglück und Frauen. Alles klingt, als würden sich AC/DC einen deutschen Sänger geleistet haben und ihre nicht ganz so größten Hits nochmal aufnehmen. Musikalisch finde ich als Nebenbeimucke ganz gelungen, aber die Texte sprechen mich nicht wirklich an und auch der Gesang lässt bei mir auf Dauer keine Gänsehaut aus. Schlecht geht anders, aber Bierdurst lösen sie bei mir leider nicht aus. (chris)

OHRENFEINDT

"Schwarz auf Weiß"
(Rock'n'Roll)

Wertung: Geht so

VÖ: 15.04.2011

Label:
Hirnsturm

Webseite:
www.ohrenfeindt.de


Startseite