MECHANICAL CABARET ist ein britisches Electro Projekt um Sänger und Mastermind Roi Robertson, welches um die Jahrtausendwende geboren wurde. In der Vergangenheit hat man 3 Alben herausgebracht und jede Menge namhafte Genreband supportet, allerdings konnte der ganz große Durchbruch bisher nicht erzielt werden.

"Disco Vandalisim" ist eine Art Compilation, die eine Sammlung von bisher raren und unveröffentlichten Stücken beinhaltet. Zu finden sind ebenfalls einige Remixe von Mesh, Katscan, M-Z3R0 und Kunt & The Gang sowie Rio Robertson selbst zu finden.

Dass ich diese Band bis heute eigentlich gar nicht bemerkt habe, ist eigentlich sehr schade, wie sich beim Hören herausstellt. Sehr gute und abwechslungsreiche Electrosounds, die voller intelligenter Arrangements stecken und immer wieder zu überzeugen wissen. Ob im 80s Stil oder etwas härter im EBM Modus, die Musik wirkt immer sehr authentisch und folgt keinen modernen Zwängen.

So bietet diese 75 Minuten lange CD jede Menge sehr gute musikalische Unterhaltung. Auf jeden Fall sollte hier mal die eine oder andere Hörprobe gezogen werden und wer elektronische Klänge liebt, wird ganz sicher nicht enttäuscht werden. (michi)

MECHANICAL CABARET

"Disco Vandalisim"
(Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 20.03.2011

Label:
Soiled Records

Webseite:
www.mechanicalcabaret.com
www.myspace.com/mechcab


Startseite