Vor fünf Jahren haben ISOLATION ihr erstes Demo veröffentlicht und nach einigen weiteren kleineren Veröffentlichungen steht mit "Closing A Circle" ihr Debütalbum an. Und das, was es zu hören gibt, gefällt mir durchaus gut. Melancholische Musik zwischen Goth Metal und Post Rock, dabei sehr atmosphärisch und angeblich kürzer als auf den Vorgängern (die ich nicht kenne), wo Songs bis zu 16 Minuten hatten. Also musikalisch, wie gesagt, meine Baustelle. Womit ich allerdigs nicht gut klarkomme - und deshalb gibt's auch größere Abzüge - ist der Gesang. Egal ob clean oder halb geschrien, das klingt eher gequält und bedarf der Verbesserung. Ansonsten sind ISOLATION auf einem guten Weg und ich bin gespannt, was man noch von Ihnen hören wird. (eller)

ISOLATION

"Closing A Circle"
(Melancholic Metal/Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 20.06.2011

Label:
Eisenwald

Webseite:
www.myspace.com/
churchofisolation



Startseite