Drei Jahre hat es gedauert, bis ETERNAL NIGHTMARE ihr neues Album fertiggestellt hat. Nun ist "Days Without Sleeping" verfügbar, sowohl als (kostenfreie) gekürzte Digitalversion sowie auch als liebevoll gestaltete CD-Digipack-Version.

Waren die Vorgängeralben noch hauptsächlich elektronisch ausgerichtet, so hört man heute vermehrt Gitarrensounds, die schon manches mal den Einfluss von NINE INCH NAILS erahnen lassen. Und so wundert es nicht, dass mit "Just Like You Imagined" eine großartige Coverversion von Trent Raznors Song zu hören ist. Die zweite Coverversion stammt ursprünglich aus der Hand von CABARET VOLTAIRE, hier wurde "Yashar" neu und ebenfalls sehr gelungen aufgelegt. Die Eigenkompositionen haben einen hohen Abwechslungsgrad an Tempo und Soundelementen, zwischen den schon genannten NIN und Old School Dark Wave Bands wie PROJECT PITCHFORK lässt sich der Sound von ETERNAL NIGHTMARE grob einordnen. Erfrischend unmodern, und mit einem hohen Grad an technischem Verständnis funktionieren die Songs ausgezeichnet. Die Stimmungen sind mitunter sehr ergreifend und haben eine tiefe schwarze Seele. Gefällt mir gut und ist für Freunde des guten alten Electros trotz der Gitarrenelemente absolut zu empfehlen! (michi)

ETERNAL NIGHTMARE

"Days Without Sleeping"
(Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 01.07.2011

Label:
afmusic

Webseite:
www.eternal-nightmare.eu


Startseite