Die Dänen melden sich mit ihrer ersten 3-track EP in der düsteren Metal und Rock Welt. Die Mitglieder bzw. deren frühere Bands sind evtl. dem ein oder anderen bekannt (Withering Surface (Michael H. Andersen/vocals), Auora (Anders Vestergaard/guitar), Decorate.Decorate (Jan Kromann/bass und keyboard)), aber eher icht so stark in Erscheinung getreten.

Die Musik der drei Stücke lässt sich am ehesten den Briten Paradise Lost zuordnen, an die mich die Songs phasenweise immer mal erinnern. Und ohne zu sehr auf diese große Band fixiert zu sein, machen EMPIRE DROWNS ihre Sache gut. gerade der erste Track, "Crawl", punktet mit einen kurzen Tempowechsel ins doomige, was die düstere Komponente der Rock/Metal Mucke aus Dänemark sehr schön hervorhebt. Hört mal bei Facebook rein. Man darf gespannt sei auf weitere Taten. (eller)

EMPIRE DROWNS

"Empire Drown"
(Gothic Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 2011

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.facebook.com/empiredrowns


Startseite