Emma Nylén, natürlich aus Stockholm in Schweden stammend, ist die Hauptakteurin hinter der Band EMMON, die es seit 2001 gibt. "Nomme" ist das neuste Werk, das uns kühlen Electro Pop beschert, der sich schwungvoller und eingängiger wie die vorherigen Werke zeigt. Satte, schwungvolle, tanzbare Beats, nette Sequenzer und Emmas Stimme sind die wichtigsten Elemente der Musik. Klingt oft ein bisschen nach CLIENT mit einer gehörigen Portion 80s obendrauf. "Distance" oder auch "Ghost Dance" sind wirklich schöne Stücke, die sich gegenüber all den größeren und bekannteren Genrevorbildern nicht verstecken müssen und auf jeden Fall Hitpotential haben. Die unterkühlten elektronischen Klänge stehen dabei oft in einem interessanten Kontrast zum warmen und hervorragenden Gesang Emmas. Bei "Love Track" ist zum herrlichen 80s Sound ein etwas sonderbar veränderter Gesang auffällig, der klingt wie wenn man eine Schallplatte zu langsam abspielt. Funktioniert aber und zeigt, dass man sich mit solchen Einfällen auch mal etwas vom Standard entfernen kann. "Oratory" ist fast im düsteren KIRLIAN CAMERA Sound und "All Yours" lässt uns wieder alle tanzen.

Gefällt mir insgesamt recht gut diese CD, weil sie sich absolut stressfrei anhören kann, nix nervt und dafür überzeugt die Sound und Melodiemaschinerie auf voller Breite! (michi)

EMMON

"Nomme"
(Electro / Pop)

Wertung: Gut

VÖ: 07.06.2011

Label:
Wonderland Records

Webseite:
www.emmon.se
myspace.com/emmonmusic

Startseite