Irgendwie scheint in Süddeutschland eine Brutstätte des progressiven Klangs zu liegen. Ob das allerdings noch Tschernobyl geschuldet, lasse ich mal dahingestellt sein, aber schlecht ist das jedenfalls nicht.

Allerdings muss ich für mich persönlich die Band DANTE und deren Zweitlingswerk in die Schublade "gut, aber nicht herausragend" einsortieren. Hier stimmt alles, aber der entscheidende Kick im Songwriting, der dich auch nach dem dritten Mal noch aufhorchen lässt oder der Song, den du immer wieder hören möchtest, der fehlt mir. Handwerklich ist auf jeden Fall alles im grünen Bereich und wen man auf klassischen Metal der progressiven Art mit ausladenen Arrangements steht, kann hier sicherlich fündig werden. Aber versucht euch mal selbst ein Bild davon zu machen, ob ihr es euch noch auf den Einkaufszettel schreiben wollt. (chris)

DANTE

"Saturnine"
(Progressive Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 16.07.2010

Label:
Progrock Records

Webseite:
www.danteband.de


Startseite